Hier ist die Blog-Seitenleiste.






Blogroll:

Interesse? Kommen Sie doch zu unserer nächsten Veranstaltung am Di. 18. Juli 2017, zum BUND,  in die Südl. Ringstr. 17 nach Schwabach.
Stammtische des REGIO-MARK e.V.

Thema der Stammtische: "Woher kommen die Schulden? Wo bleibt das Geld?"

Unter  diesem  Motto startet der REGIO-MARK e.V. eine Serie von  zweimonatlichen Stammtisch-Runden. Hintergrund der Fragen ist die seit  Jahren zuhörende Aussage, wir müssen sparen und weniger ausgeben. Jedoch  zeigt sich, die Schulden steigen immer weiter und sind nun höher als  2008, dem Jahr des Ausbruchs der Finanzkrise. Gemeinsam  mit den Gästen werden die Fragen vertieft, wer die Schulden weiter  munter anhäuft und wer heute noch bereit ist, Kredite zu vergeben, wer  dafür bürgt und welche Auswirkungen hat es für uns Bürger.

  1.   17. Jan. 2017: Die EZB-Politik leicht erklärt
  2.   14. März 2017: Die Aufgaben und Funktionen des Geldes
  3.   16. Mai 2017: Buchbesprechung - "Schulden - die erten 5000 Jahre" von David Graeber
  4.   18. Juli 2017: "Müssen Schulden zurück gezahlt werden?"
  5.   5. September 2017: Die Abschaffung des Bargeldes: Fluch oder Segen
  6.  7. November 2017: Negativzinsen - Enteignung der Sparer?